Namen sind Fall und Brauch. Ankündigung der 4. Namen-Aktionswoche.

Spätsommerliches Wetter übernimmt den Tag, Herbst wartet geduldig in seinem Mantel, der Kastanienfall beginnt und allerorten werden letzte Lichtrosen fotografiert. Grund genug, eine neue Namen-Aktionswoche anzukündigen.

Das bedeutet: mir können Namen zugesendet werden, und ich beschreibe, was ich sehe. Die letzten Namen-Aktionswochen waren gleichermaßen aufregend und aufschlussreich, denn a) haben mir einige Menschen ihre wahren Namen anvertraut, b) habe ich die Erkenntnis gehabt, dass bei Namen, im Gegensatz zu anderen Wörtern, ganze Geschichten mit an den Wörtern hängen und c) sind recht… interessante Erinnerungen an vergangene Menschen hochgekommen.

Wer nachlesen möchte:

Namen-Aktionswoche 1

Namen-Aktionswoche 2

Namen-Aktionswoche 3

Ich freue mich sehr auf weitere Namen. (Einige warten schon und scharren ungeduldig mit den Buchstabenfüßen).

