Dringend gesucht: ein Krawattenwort!

IMG_4587

Manchmal wollen Wörter Hummeln sein. Und manchmal wollen Wörter offenbar unentdeckt bleiben. Seit Tagen suche ich ein Wort, das Krawatte trägt. Denn, wie die Leserschaft vielleicht schon weiß, tragen viele Wörter Ponyfrisuren und Anoraks. Warum nicht auch Krawatte? Eventuell trägt “Innovation” Krawatte, vielleicht auch “Feldmaus”, zwei Wörter, die ich bereits geschenkt bekam. Doch leider bleibt das, was um deren Hals hängt, unscharf vor meinen Augen. Es könnten auch Halstücher sein.

Da bei der Ordinal Linguistic Personification, meiner vorherrschenden Synästhesievariante, Inhalt und Erscheinung des Wortes selten zusammenhängen, kann es irgendein Wort sein.

Daher würde ich mich über Wortvorschläge sehr freuen, die gerne hier einzureichen sind.

Wer mir ein Krawattenwort schenkt, bekommt mindestens einen Platz in meinem synästhetischen Herzen, denn: ich wünsche mir so sehr, endlich eines zu (er-)kennen.

