Ein kurzes Statement zu Meinungsstimmlern.

IMG_4102 (2)

Manche Tage sind ranunkelartig. Sie brauchen nicht viel Aufmerksamkeit. Ihre Farben gleiten sachte vorbei und keine schreit: “Hier bin ich!” So ein Tag war gestern nicht. Augenlaute Stunden, Farbtumulte, Sprachgewimmel. Meinungsstimmler, die senfgelbes Schweigen nicht kennen, stattdessen speien und viel und alles sagen wollen, gleich und schnell.

Es erschien mir ratsam, mich rasch auf die Ranunkel zu besinnen, die klarweiß schwieg (zumindest am Tag des Fotos, für andere Stunden kann ich meine Hand nicht ins Feuer legen, wer weiß wann Blumen sprechen und mit wem…). Heute sollte ein Ranunkeltag werden, auch wenn Donnerstag graulila ist. Was gelang – und plötzlich lichteten sich Meinungsschwaden und Stille war zu sehen. Und Stille ist schlicht weiß.

